Formularfeld

Freizeit + Familie / Reise und Urlaub

Suchergebnis
KONSUMENT & VKI
Computer + Telekom - 03.03.2021 ,KONSUMENT 3/2021

TUI Deutschland: 3.000 Euro Ärger statt Erholung

So mancher Flug ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In vielen Fällen muss die Fluggesellschaften die Tickets erstatten. In diesem konkreten Fall zeigte sich TUI zunächst wenig kulant.

NEWS
Förderabo - 02.03.2021 

Corona: Reisen buchen für den Sommer Storno, Insolvenz des Reisebüros und Versicherung

Können wir 2021 Urlaub buchen? Unsere Juristin Dr. Beate Gelbmann beantwortet Fragen zu Corona und Reise.

REPORT
Geld + Recht - 25.02.2021 ,KONSUMENT 3/2021

Brexit Goodbye, Britain!

Brexit. Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU wirft auch für Konsumentinnen und Konsumenten Fragen auf. Was ändert sich, was nicht?

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Gesundheit + Kosmetik - 10.02.2021 ,KONSUMENT 6/2020

Coronavirus: FAQ Was Sie wissen sollten

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es? Was sind Ihre Rechte im Alltag und als Konsument? – Wir beantworten Ihre Fragen rund um die Coronakrise.

weiterlesen >
 9 Seiten
KONSUMENT & VKI
Auto + Transport - 10.02.2021 ,KONSUMENT 2/2021

AUA: 2 Fluggäste No-Show-Klausel vs. Fluggastrechte-Verordnung

Wir sind schon des Öfteren gegen die No-Show-Klausel mancher Fluglinie vorgegangen. Diese Bestimmung besagt, dass Airlines einen Rückflug einfach stornieren können, wenn ein Fluggast den Hinflug nicht wahrgenommen hat – und das, ohne den Kaufpreis rückzuerstatten.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2021 ,KONSUMENT 2/2021

EDreams/Vacaciones: Flüge rückerstattet Ansprüche schwer durchzusetzen

Flüge um fast 3.000 € bei Austrian Airlines gebucht, dann abgesagt. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Dr. Manfred Aumann (Bild unten).

NEWS
Geld + Recht - 21.01.2021 

Laudamotion: Gebühr für Eltern Körberlgeld für Sitzplatz von Reisenden mit Kindern unzulässig

Der VKI klagte die Laudamotion GmbH wegen 7 Klauseln bei Sitzplatzreservierungen und bekam Recht.

KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Flugzeuge: Im Schwarm fliegen Soll Treibstoff sparen

Wer kennt nicht das beeindruckende Schauspiel am Himmel, wenn Gänse in V-Formation fliegen? Die gemeinsame Reise der Zugvögel ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch für die menschliche Technik nachahmenswert.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 17.12.2020 ,KONSUMENT 1/2021

Gotogate: Flugannullierung Geld zurück

Anriss

REPORT
Geld + Recht - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Corona und Recht: Aktuelle Fragen Was ist, wenn ...?

Eine Auswahl Ihrer aktuellen Fragen und unsere Antworten darauf.

weiterlesen >
 2 Seiten
LESERFRAGEN
Auto + Transport - 19.11.2020 ,KONSUMENT 12/2020

Bestätigte Flüge Findet der Flug statt?

"Wir haben über eine Vermittlungsplattform Flüge gebucht. Wir haben bemerkt, dass es diese Flüge gar nicht mehr gibt, sie aber weiter angeboten werden. Der Flug geht in ein Gebiet mit Reisewarnung. Was sollen wir tun?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Dr. Andreas Herrmann.

NEWS
Geld + Recht - 18.11.2020 

Laudamotion: Klage in Österreich möglich Erfolg gegen kundenfeindliche Klauseln

Wo klagt man Laudamotion: in Irland oder bei uns?

ÖKO.LOGISCH
Auto + Transport - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Flugscham: Ein Jahr ohne fliegen Kommentar von Redakteur M. Stingl

Haben Sie ein schlechtes Gewissen, wenn sie in Flugzeug steigen? Unser Nachhaltigkeits-Redakteur Markus Stingl hat bewusst ein Jahr lang auf Flugreisen verzichtet.

REPORT
Geld + Recht - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

Corona und Recht: Neue Fragen Guter Rat von uns

Ihre Fragen an uns werden immer kniffliger. Manche lassen sich auch nicht einfach beantworten. Hier eine Auswahl.

weiterlesen >
 2 Seiten
REPORT
Geld + Recht - 19.10.2020 ,KONSUMENT 7/2020

Reiserecht in Corona-Zeiten Kein Urlaub wie sonst

Aktuell erreichen uns viele Fragen im Zusammenhang mit Corona. Hier finden Sie unser FAQ zum Reiserecht.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Geld + Recht - 30.09.2020 

Coronavirus: VKI-Hotline zu Reiserecht Bis 30. September verlängert

Das Coronavirus stoppt Reisen weltweit. Von 6. März bis 30. September informierte Sie unsere Hotline umfassend.

NEWS
Auto + Transport - 29.09.2020 

Flugbuchungen: kaum Geld zurück Opodo, Expedia, Fluege.de, Flugladen

Flug storniert: Fluglinien und Buchungsplattformen schicken Kunden oft im Kreis.

REPORT
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Corona: Gute Nerven gefragt Rechtslage bei Veranstaltungen und Reisen

Viele Konsumenten suchen Rat und Hilfe bei uns. Hier finden Sie aktuelle Beispielfragen und deren Beantwortung.

NEWS
Geld + Recht - 01.09.2020 

STA Travel: Insolvenz Pleite von Reiseveranstalter

Wegen der Corona-Krise musste auch der österreichische Ableger der Schweizer Reisebürokette Insolvenz anmelden. Was bedeutet das für Betroffene?

weiterlesen >
 2 Seiten
EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 27.08.2020 ,KONSUMENT 9/2020

Alltours (Deutschland) Geld zurück für stornierte Spanienreise

Frau Matzner buchte eine Pauschalreise nach Mallorca für Mitte März und stornierte Corona-bedingt. Der Veranstalter weigerte sich aber, den vollen Betrag rückzuerstatten.

Seite: 1234567891011… weiter